Topo Deutschland V4 in Mapsource öffnen?

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Topo Deutschland V4 in Mapsource öffnen?

#1 » Beitragvon garack » Mi Mär 09, 2011 5:05 pm

Hi, bin recht neu hier und nutze ein Oregon 300.

Dazu habe ich die Deutschland Topo V4 , City Navigator 2011 und Topo Spain V4 hier als MapSource-Version - unlocked gesaugt.

Nun...Mapsource von der CD installiert und geupdatet. Geh ich auf Datein öffnen und wähle das .img aus gehts nicht.

Gut, steht ja auch hier im Forum beschrieben. Aber wie bekomme ich die Karte in Mapsource? Ich möchte Norddeutschland topo , Mallorca und City Navogator Deutschland und Mallorca auf meine 4 GB SD Karte quetschen...Früher ging das mit Mapsource..

Wie mache ich das?

Danke!
Zuletzt geändert von garack am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

garack
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Mär 09, 2011 5:15 pm

Du solltest die ReadMe Datei lesen oder das MapSource Handbuch.
So kann man keine Karte öffnen sondern nur Tracks z. B.

Zum Installieren der Karte die EXE ausführen und den Anweisungen folgen.
Danach MapSource öffnen und im Auswahlmenue oben die entsprechende Karte anwählen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#3 » Beitragvon garack » Mi Mär 09, 2011 5:17 pm

Es gibt keine .exe und in der readme steht nicht wie ich die Karten in Mapsource laden kann oder bearbeiten kann.

Ich habe die Version Topo Deutschalnd V4 Mapsource unlocked hier geladen..

Da ist nur eine readme und die gmapsup.img (3.2 GB)
Zuletzt geändert von garack am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

garack
Junior Navigator

#4 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Mär 09, 2011 5:20 pm

Das ist nicht die MapSource Version sondern die Image Version (Thread 2 im Thema).
Die lässt sich nicht auf dem PC installieren sondern nur auf dem Gerät. In den Unterordner \Garmin\ des GPS oder der SD-Card kopieren.

Wenn du eigene Images erzeugen willst und am PC planen musst du noch mal die richtigen Versionen laden :-( Thread 1 im Thema.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

#5 » Beitragvon garack » Mi Mär 09, 2011 5:26 pm

Hmm also die Topo Deutschalnd V4 Mapsource unlocked ist nicht unlocked für Mapsource...verwirrend, also muss ich die andere version laden und kann diese dann in mapsource öffnen, meinen Teil den ich brauche rauskopieren und per mapsource aufs garmin übertragen?

Brauche ich dann: Topo Deutschland 2010 (v4) - Image-Version - unlocked ?

Edit:Ich sehe grade dass der Enpacker mit einen Ordner mit der map und Ausserhalb(!) des Ordern noch eine .exe (Deutschlandwanderung4.part1.exe) raufgeballert hat..hmmm, du meinst damit geht es?

garack
Junior Navigator

#6 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Mär 09, 2011 5:30 pm

Do wo unlocked drafsteht ist auch unlocked drin! --> *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Wie man mit MapSource Images erzeugt steht im Handbuch auf Seite 9.
Kurzfassung:
Kachelmarkiermodus aktivieren (Button mit dem Trapez) - benötigten Kacheln markieren - mit entspr. Button IMG ans Gerät, SD-Card oder auf PC (daür ist die gepatchte Version von MS nötig) übertragen

dirtbikermp3
Senior Navigator

#7 » Beitragvon garack » Mi Mär 09, 2011 5:59 pm

Danke, super. Ich hatte die .exe nur nicht gefunden. nun gehts in mapsource, das übertragen wird wohl auch kien problem sein. :girl_flag_of_truce:

garack
Junior Navigator

#8 » Beitragvon p!xeldealer » Mi Mär 09, 2011 6:05 pm

garack hat geschrieben:...
Edit:Ich sehe grade dass der Enpacker mit einen Ordner mit der map und Ausserhalb(!) des Ordern noch eine .exe (Deutschlandwanderung4.part1.exe) raufgeballert hat..hmmm, du meinst damit geht es?

Du hast offensichtlich mehrere Sachen auf einmal gezogen und findest dich in deinen eigenen Dateien nicht zurecht.
Gerade, wenn man sich nicht gut mit den Sachen auskennt, ist es besonders wichtig, eine Sache nach der Anderen zu machen und die beiliegenden Hinweise zu beachten. Alles Andere endet unweigerlich im Chaos und um das zu beherrschen, muss man bekanntlich ein Genie sein :D .
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag