Supportthread für City Navigator Europe NT 2011.10

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#41 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Feb 07, 2011 4:30 pm

Hallo,

zunächst einmal solltest du die aktuelle CN 2011.32 nehmen, wenn du schon mal beim updaten bist - die 2011.10 ist nämlich auch schon wieder fast ein Jahr alt!

Wenn du die MapSource-Version nicht zur Planung am PC benötigst, ist eine *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** für dich einfacher zu handhaben. Wenn der verfügbare Speicher etwa 2GB beträgt, kannst du ja das knapp 2GB große Image ohne Ukraine nehmen.

Ich hoffe du meinst mit "internen Speicher löschen" nur die gmapprom.img im internen Speicher - wenn du nämlich den ganzen internen Speicher löschst geht gar nichts mehr :D . Selbstverständlich solltest du vorher die alte gmapprom.img und, falls du es nicht schon früher mal gemacht hast, auch den gesamten Inhalt des Gerätespeichers auf PC sichern.

Eine Topokarte kannst du jederzeit auf SD-Card benutzen. Sinnvollerweise sollte die CN dann aber im Gerät deaktiviert werden.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 50 mal

#42 » Beitragvon Hymer1 » Mo Feb 07, 2011 5:19 pm

Hallo p!xeldealer,
besten Dank für deine schnelle Antwort!

Das mit dem internen Speicher löschen ist schon klar (war schlecht beschrieben) - Den kompl. Inhalt habe ich schon gesichert - gelöscht wird nur die gmapprom.img und durch die neue img. ersetzt.

Ich habe schon vor, die Routenplanung mit MS zu machen - deshalb werde ich CN 2011.32 MS-Version nehmen und bei der dann erstellten img. ein Gebiete/Kacheln herauslassen, bis die Größe passt. - Sollte dann funktionieren.

Ein GROSSES Dankeschön für deine Hilfe!
Hymer1
Zuletzt geändert von Hymer1 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hymer1
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#43 » Beitragvon Evil.Searcher » Mo Jun 06, 2011 9:41 am

Hallo, ich habe das Topo City Navigator® NT 2011.10 Mitteleuropa & Topo Deutschland 2010 (v4) - Image-Version - unlocked downloaded.
Ausgepackt is die grobe nun 3.954.560 kb. Im tekst melde man aber:Dieses Image passt auf eine 4 GB - SD/microSD-Card mit mindestens 3,66 GB freiem Speicherplatz.
Das image von 3.954.560 kb passt nicht auf meine 4GB micro sd card. Die karte hat nur 3.942.612.992 kb frei. Mache ich etwat falsh?
PS. Deutsch is nicht meine sprache, entsheuldigung fur fehler im text.
Zuletzt geändert von Evil.Searcher am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Evil.Searcher
Junior Navigator

#44 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Jun 06, 2011 3:32 pm

Die Speicherkarten haben leider alle verschieden großen nutzbaren Speicher. Ich habe diese Images für eine meiner Sandisk µSD-Cards gemacht, musste mir aber schon von verschiedenen usern anhören, dass sie nicht auf andere Karten passen.

[OT:
Solange niemand etwas dagegen unternimmt, das sämtliche Hersteller von Speichermedien hemmungslos bei den Größenangaben betrügen können, wird so etwas immer wieder vorkommen. Ich habe bereits vor 10 Jahren bei Verbraucherverbänden und Computerzeitschriften angemahnt, das die Hersteller von Festplatten und anderen Datenträgern gezwungen werden müssten, korrekte Angaben auf den Datenträgern, Verpackungen und in der Werbung zu machen, aber das scheint niemanden wirklich zu interessieren. Deshalb müssen wir jetzt auch damit leben, das eine so genannte 4 GB-Karte nur 3,6 GB hat und eine 3 Terrabyte-Festplatte lediglich 2,6 TB!
OT-Ende]

Du könntest z.B. diese Version probieren: *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** - die ist etwas kleiner und auch etwas neuer.

Am Besten ist es aber, wenn du dir aus den MapSource-Versionen der aktuellen CN 2012.10 und der Topo ein eigenes Image machst, das genau auf deine Speicherkarte passt und die Kartenteile enthält, die für dich am Wichtigsten sind.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#45 » Beitragvon kaleto » Mo Aug 08, 2011 6:56 pm

Mein Problem:
Ich hab die Imageversion der Topo und CN 2011.20 gespeichert und auf ne SD card übertragen. Leider kann ich die nicht getrennt ein- oder ausschalten und angezeigt wird nur die CN. Problem tritt nur beim Montana auf das die Karten als "eine" Karte listet die ich ausschalten kann, beim eTrex gehts ohne Probleme.
Woran könnts haken??

Thx vorab
Zuletzt geändert von kaleto am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

kaleto
Junior Navigator

#46 » Beitragvon p!xeldealer » Mo Aug 08, 2011 7:15 pm

Beim Montana ist es Unsinn, ein kombiniertes Image zu nehmen. Du kannst aktuelle Images der Topo und der CN einzeln verwenden und die Dateien beliebig umbenennen, nur die Endung .img muss dranbleiben. Ich bin sicher, dann kannst du auch die Karten einzeln aktivieren/deaktivieren bzw. über die Wahl des entsprechenden Profils die jeweils passende Karte auswählen.

p.s.: Wo hast du denn das Montana her - ich dachte das gibt's noch gar nicht in Europa?

p!xeldealer
Senior Navigator

#47 » Beitragvon kaleto » Mo Aug 08, 2011 8:38 pm

na dann muss ich das mal eizeln probieren.
Danke für die Info.

navifuture hat bereits welche im Shop

kaleto
Junior Navigator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag