Was sieht Garmin beim Update??

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Was sieht Garmin beim Update??

#1 » Beitragvon PBNuevi » Do Jun 23, 2011 3:57 pm

Hi!

da ja sowohl e-Mail - Benachrichtigung "zum erneuern der Karte" kommen bzw. das gesamte Gerät ja registriert ist: was sieht Garmin über den normalen Webupdater? Merken die etwas von meinen Kartenup(gr)dates?

Wie sollte man für einen Käufer ein Gerät am besten deregistrieren und das neue (ein B- /Vorführgerät) registrieren?? ->Ist dieses zum Karten-Update (60 Tage) berechtigt..????

THX
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Jun 23, 2011 5:36 pm

Leidest du unter Verfolgungswahn? ;-)
Beim Update wir nur gie gcd-Datei aufs Gerät kopiert - alles andere würde auch gegen geltenen Datenschutzbestimmungen verstoßen und Garmin dürft mit den Informationen nichts anfangen.
Es ist ohnehin sinvoll alle Unlocked und OSM Karten für den Fall einer Reklamation oder Störung auf SD-Card zu speichern so das man sie jederzeit entnehmen kann.

Außerdem kann man das Update auch manuell durchführen - siehe hier:
[url]http://www.de.navitotal.com/viewtopic.php?t=2548-Neue-Gerätesoftware-Versionen-für-Outdoor-Geräte&p=10949#post10949[/url]
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#3 » Beitragvon p!xeldealer » Do Jun 23, 2011 10:12 pm

Ein Kartenupdate bekommt man nur, wenn das Gerät bei myGarmin registriert ist (logisch, oder?). Das gilt mE sowieso nur für ein Gerät und einen Nutzer und ist nicht übertragbar.
Geräte, für die es eh keine Kartenupdategarantie gibt (z.B. See- und Outdoorgeräte), muss und sollte man nicht unbedingt bei Garmin registrieren, da man dadurch keine Vorteile hat. Falls man das Gerät später mal zum Garmin-Support einschicken will, kann man es nachträglich immer noch bei myGarmin eintragen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 50 mal

#4 » Beitragvon PBNuevi » Fr Jun 24, 2011 10:16 am

Leidest du unter Verfolgungswahn? ;-)

JA! Ich bin schockiert, wieviel >>Fremde<< über mich wissen.. :drinkingbuddies: , z.B. aus der Versicherungswirtschaft..: NIX! Datenschutz!!

p!xeldealer hat geschrieben:Ein Kartenupdate bekommt man nur, wenn das Gerät bei myGarmin registriert ist (logisch, oder?). Das gilt mE sowieso nur für ein Gerät und einen Nutzer und ist nicht übertragbar.

Ok, aber bei einem Vorführgerät liegt ja nicht zwangsweise eine Registrierung vor!? Wäre dies ggf. noch Update-fähig (Karte), wenn ich es jetzt registriere?? Oder wird bei einer älteren Seriennummer automatisch "kein Neugerät" unterstellt??

THX!

P.S.: Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Posts?
Zuletzt geändert von PBNuevi am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

PBNuevi
Junior Navigator

#5 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Jun 24, 2011 12:02 pm

Nach dem du deine Fragen schon hier stellst und nicht im Garmin Forum die das sicher besser wüssten wenn es um offizielle Anfragen geht kannst du zur Not deine Kartenupdates alle 3 Monate ja auch dann hier machen ;-)

Das geht in jedem Fall - auch ohne Seriennummer ;)

#Ja die Benachritigungsfunktion ist seit einigen Monaten wohl nicht aktiv oder defekt.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 37 mal

#6 » Beitragvon PBNuevi » Sa Jun 25, 2011 8:26 pm

dirtbikermp3 hat geschrieben:Nach dem du deine Fragen schon hier stellst und nicht im Garmin Forum die das sicher besser wüssten wenn es um offizielle Anfragen geht

Netter Joke..!! GARMIN und seine Erfüllungsgehilfen :smilie_h_001: ergießen sich doch geradezu in ihrer Selbstherrlichkeit..!!!? (Und ließen mich einst mit einem offiziell erworbenen Update >im Regen stehen<.

Es ist ja nicht so, daß man es Kolo haben will; aber WENN man dann vera**** wird, bekommen 'se halt gar NIX mehr. Außerdem wäre ein real kalkulierter Preis angemessen.. -nicht wie bei den Tintenpatronen (äähhh, SORRY: dem Nachfolgegeschäft /Upselling..!!?)

Können wir jetzt nochmal zu meinen Fragen zurück kommen, bitte!

PBNuevi
Junior Navigator

#7 » Beitragvon shitti » So Jun 26, 2011 11:03 am

Hi,
ich hab ein paar Infos die dir vielleicht weiterhelfen könnten PBnuevi. Also, erstmal ist die nüMaps Garantie mittlerweile (seit Anfang Mai, glaube ich) 90 Tage, keine 60 Tage mehr. Dieser Zeitraum beginnt zu laufen, wenn das Gerät das erste mal mit mehr als 30km/h bewegt wurde. Zu der Sache mit dem Vorführgerät bzw. der B-Ware. Wenn du ein Gerät beim Händler kaufen würden, das schon einmal verkauft gewesen ist, dann kannst du dich an Garmin wenden, denen dann den Beleg mit Angabe der Seriennummer schicken und dann schalten die dir diesen Zeitraum nochmal frei. Dazu musst du dir vorher allerdings ein myGarmin Konto angelegt haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und der Community auch mal etwas zurückgeben ;)

Grüße, shitti

shitti
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag