AV Karte

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

AV Karte

#1 » Beitragvon hurb1 » Sa Jul 02, 2011 10:48 am

Hallo, ich habe die AV Karte auf SD Card. Läßt die SD Card sich klonen? Wie aus der Karte eine Mapsource Version herstellen?
Zuletzt geändert von hurb1 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurb1
Junior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon superpeter » Sa Jul 02, 2011 12:19 pm

Hallo,

in das Mapsource Format bekommst du Sie mit dem *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***. - Sorry Fehler! Bitten den Post darunter von Pixeldealer lesen!

Falls du Sie mit teilen möchtest kannst du mit *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** deine "persönlichen Daten" (Seriennummer,...) aus der Karte entfernen!

- Peter
Zuletzt geändert von superpeter am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

superpeter
Navigator

Danke gegeben: 1 mal

#3 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jul 02, 2011 1:21 pm

Sorry, aber das ist FALSCH!

Mit dem Map Reverse Konverter kann man NICHT ein Image in eine MapSource-Version umwandeln. Wenn, dann geht das mit dem GMapTool mit den *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** genannten Einschränkungen.

Da es sich bei der AV-Karte aber um eine RASTERKARTE handelt, macht das keinen Sinn, denn MapSource kann keine Rasterkarten anzeigen.

Karten dieser Art (z.B. auch die GB-Discoverer oder Topo Schweiz v3) kann man am PC nur mit *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** benutzen.

Es wäre schön, wenn du die Karte bei einem Hoster deiner Wahl hochlädst und die Links hier postest. Lies dir dazu bitte mal *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** den Abschnitt Wenn du etwas anbieten willst durch. Wenn du dafür weitere Hilfe brauchst, kannst du mich ausnahmsweise auch per PN anschreiben.

Der Hinweis von superpeter, den Freischaltcode zu entfernen, ist sinnvoll - allerdings in diesem Fall nicht zwingend notwendig, da es sich nur um einen SD-card-Code und nicht um einen persönlichen Gerätecode handelt. Falls du diese Karte allerdings bei my.garmin.com registriert hast bzw. registrieren willst, solltest du es aber unbedingt machen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#4 » Beitragvon hurb1 » Sa Jul 02, 2011 8:01 pm

Hallo p!xeldealer, mit den Dateien der SD Karte läßt sich ja nichts anfangen, einfach auf eine andere Karte kopieren geht, aber die Karte wird dann im Gerät nicht angezeigt, nicht freigeschaltet. Die kopierte Karte direkt o. über Kartenleser an den PC und sie wird in Basecamp angezeigt! Ich habe jetzt die ca. 3gb der Karten Daten 7 RAR Dateien aufgeteit. Ich bin bei keinem Hoster angemeldet, wie bekommen ich die Dateien als Freeuser upgeloadet. Eine Kurzinfo dazu hier im Forum wäre hilfreich. Ich hoffe, dass wenn die Daten zur Verfügung stehen, dass dann eine Möglichkeit gefunden wird eine Sicherungskopie so zu erstellen, dass die Kopie dann auch im Gerät läuft.
Zuletzt geändert von hurb1 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

hurb1
Junior Navigator

#5 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Jul 02, 2011 8:22 pm

In der Plauderecke gibt es mindestens einen Thread zum Thema Filehoster.

Ich empfehle dir, bei *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** hochzuladen. Da kannst du gleich bei 8 Hostern gleichzeitig hochladen, ohne dich anmelden zu müssen.

Ich bin sicher, dass wir eine Möglichkeit finden, die Karte freizuschalten. Mit Sicherheit kann ich das natürlich erst sagen, wenn ich es getestet habe :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#6 » Beitragvon hurb1 » So Jul 03, 2011 1:58 pm

ich habe die Dateien verkleinert und lade sie hoch, als Freeuser wird dies ein wenig dauern, ich denke bis Mitte der Woche kann ich die Links übermitteln.

hurb1
Junior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag