Supportthread für TrekMap Italia v2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#61 » Beitragvon jonalisa » Sa Sep 17, 2011 9:26 am

Ja. Ohne Admin-Rechte erhielt ich die Meldung "Vorgang abgebrochen. Zugriff verweigert."
Zuletzt geändert von jonalisa am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

jonalisa
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#62 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Sep 17, 2011 12:32 pm

Hat dein W7 64bit? Dann müsstest du mal kontrollieren, in welchem Registrypfad die Einträge sind.
Sie gehören in diesen:
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\Mapsource

Falls sie in diesem stehen:
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource

solltest du den ganzen Garmin-Zweig dort löschen und die install.bat neu ausführen.

Das gilt aber nur für 64bit-Windows!
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

#63 » Beitragvon jonalisa » Di Sep 20, 2011 7:44 am

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Einträge im falschen Pfad befinden, leider habe ich im Moment keinen Zugang zum PC meines Bekannten und er ist am PC nicht so bewandert.

Sobald es sich ergibt werde ich deinen Vorschlag ausprobieren und den ganzen Garmin Zweig aus der Registry löschen.

Muss nur die install.bat für die Trekmap neu ausgeführt werden? Funktionieren Mapsource, Basecamp und alle anderen Karten weiterhin, oder müssen auch diese neu registriert werden?

Danke inzwischen
Zuletzt geändert von jonalisa am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

jonalisa
Junior Navigator

#64 » Beitragvon p!xeldealer » Di Sep 20, 2011 6:35 pm

Das hängt davon ab, was alles im falschen Pfad steht. Man könnte ja erst einmal damit beginnen, den falschen Registry-Zweig zu löschen und dann zu sehen, was noch läuft und was nicht. Sicherheitshalber würde ich mich aber auf eine saubere Komplettinstallation aller Garmin-Sachen einstellen.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

p!xeldealer
Senior Navigator

#65 » Beitragvon Sascha-Muscat » Di Okt 11, 2011 1:06 pm

Moin,

folgendes Problem: Ich habe meine Karten mit Mapconverter für BaseCamp aufbereitet. Das funktioniert soweit ordentlich. Lediglich die TrekMap Italy v2 lässt sich ums verrecken in BaseCamp nicht freischalten. In Mapsource funzt sie ohne jegliche Probleme.

Mein BaseCamp ist die Mac-Version. Hintergrund der Übung ist, dass mein Windoof auf einem Mac mit Parallels läuft. Um diese umständliche Prozedur zu vermeiden, will ich die Karten auf Mac-Ebene in BaseCamp nutzen.

Für eine Idee wäre ich höchst dankbar.

Tschüs gut

Sascha-Muscat
Zuletzt geändert von Sascha-Muscat am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha-Muscat
Junior Navigator

#66 » Beitragvon p!xeldealer » Di Okt 11, 2011 9:48 pm

Hast du mal probiert, die unlocked Version zu nehmen oder die Karte unter Windoof mit dem MapSource-Unloacker schreizufalten?

p!xeldealer
Senior Navigator

#67 » Beitragvon Sascha-Muscat » Mi Okt 12, 2011 10:29 am

Moin P!xeldealer,

gestern habe ich auch den Versuch unternommen, Deine Unlocked-Version zu installieren. Hat unter Windoof in Verbindung mit MapSource einwandhervorragend geklappt. Eine Umsetzung der Karte mit Hilfe von MapConverter ist nicht nötig, da das Verzeichnis bereits im *.gmap vorliegt. Sie lässt sich auch problemlos unter Mac installieren. Jedoch mit der Freischaltung - keine Chance! Auch der manuelle Nachtrag des Schlüssels funktioniert ums Verrecken nicht. Sie bleibt gesperrt, obwohl der Schlüssel selbst erkannt wird. Die MapSource.exe ist im Übrigen die geknackte Version. Gibt es so etwas auch für BasCamp? - die Mac-Version natürlich.

Keine Ahnung, was Garmin mit der Spaghettikarte angestellt hat...?

Tschüs gut

Sascha-Muscat
Zuletzt geändert von Sascha-Muscat am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha-Muscat
Junior Navigator

#68 » Beitragvon jonalisa » So Jan 29, 2012 2:00 pm

Danke p!xeldealer.

Habe deine Tipps befolgt und nun funktioniert alles einwandfrei.

mfg

jonalisa

jonalisa
Junior Navigator

#69 » Beitragvon p!xeldealer » So Jan 29, 2012 3:32 pm

@Sascha-Muscat
Dass die Schreifaltung mit einem Unlock-Code nicht klappt wundert nicht, denn die MapID ist >2200 und das geht bekanntermaßen nicht mehr mit der JetMouse.

Das aber eine unlocked-Version nicht funktioniert, wundert mich, denn das hat bei anderen Karten ja schon geklappt. Hast du denn auch den aktuellsten *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** mal probiert, also originalen gmap-Ordner unter Windows unlockt und dann auf dem Mac installiert?

p!xeldealer
Senior Navigator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag