Karteninfo auslesen mit "Protected Garmin File Toolkit"

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Karteninfo auslesen mit "Protected Garmin File Toolkit"

#1 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Nov 30, 2012 9:23 pm

ein kollege hat ein zumo von ebay ersteigert. dort fiel ihm auf, dass er nicht in essen und umgebung adressen eingeben kann. meine vermutung ist, eine kachel fehlt.
gibt es andere möglichkeiten?
daraufhin habe ich mir das tool geladen. dort stand: this img file is not locked

ist meine vermutung richtig, dass der vorgänger eine entsperrte karte drauf kopiert hat?
also nicht legales machte?

Spoiler:
Bild
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal

#2 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Dez 01, 2012 12:36 am

Das muss nicht zwangsläufig sein. Aus dem Mapset Namen ist ersichtlich, dass dias Kartenimage mit MapSource bzw. MapInstall erstellt wurde. Da das im Mai geschehen ist, kann die Karte aber sowieso nicht aktuell sein.
Fazit: Lade eine aktuelle Image Version von hier herunter und Dein Kollege wird glücklich und zufrieden sein :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Bild

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 48 mal

#3 » Beitragvon schmunzelhaase » Sa Dez 01, 2012 1:32 pm

mir geht es nur darum, zu wissen ob dieses image auch bloss gecracked ist (freigeschaltet). neue karte habe ich ihm schon gegeben. :)
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » So Dez 02, 2012 12:10 am

Jeder, der halbwegs fit in Sachen "Computer & Navigation" ist, wird wohl kaum so blöd sein und das maßlos überteuerte Kartenmaterial der diversen (namhaften) Anbieter kaufen. :naughty: Allerdings werden bei eBay teilweise Sachen verkauft, da: "Schüttelt es den Hund samt Hütte". Womöglich hat der eBay-Verkaufer mit dem Gerät irgendwelchen Sch**ss fabriziert und dieses deshalb dann schnell (Privatverkauf - Ohne Garantie und Gewährleistung) bei eBay verhökert.

PS: Dein Kollege kann doch einfach mal ganz blauäugig den eBay-Verkäufer nach der Legalität des Kartenmateriales fragen. :angel_mini:
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 385 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag