Audi Navigation Plus

Alles rund um Audi-Navigationssysteme.

Audi Navigation Plus

#1 » Beitragvon Racer_100 » Mi Jan 30, 2013 2:08 pm

Hallo!

Ich ab ein frage uber mein Audi Navigation Plus System.

Mein Kollege hat eine S3 Bj.: 2010 mit RNS-E und der Navi-DVD von 2012.

Ich habe in meinem Audi A3 2.0 TDI Bj.: 12.2007 auch das Audi Navigation Plus System mit der DVD von 2010.
Wenn ich nun die aktuelle Navi DVD von 2012 einlege sollte mein RNS-E ein "update" auf die aktuelle softwar machen!
Es passier aber nichts nach dem einlegen der DVD!

Beim S3 ist die komplette Menue führung im anderen Desinge ich wollte auch die neue softwar haben und war der Meinug das alle RNS-E die gleich Hadware haben und somit die passende Software auf der aktuellen DVD sein müsste!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen damit ich die gleich schöne Menueführung wie im S3 in meinem A3 haben kann!!

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!

MFG Racer_100
Zuletzt geändert von Racer_100 am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Racer_100
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Feb 03, 2013 7:00 pm

Nein, nicht alle RNS-E haben die gleiche Hardware.
Es gibt 2 verschiedene RNS-E - das Alte bis BJ. ca. 06.2009 und das Neue ab dem Facelift ca. 07.2009. Da Neue ist erkennbar an der Media Taste und an der höheren VGA Auflösung. Außerdem hat es einen SDHC Cardreader bis 32GB Karten und einen besseren Prozessor.

Beim Alten gab es seit 2008 kein FW Update mehr, und es wird wohl auch keines mehr geben. Aktuell ist die 0650
Man profitiert also nur noch von neuem Kartenmaterial - die *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***ja hier bereits im Dezember eingestellt - Danke.
Sogar die Blitzer Version ist dieses mal angeboten.

Bei Deinem Kollegen handelt es sich folglich um das neue Facelift RNS-E, das mit der 2013er DVD die FW 0220 erhielt. Mit der alten DVD 2012 sollte man dieFW Version 0200 haben.

Also wird es mit Deinem Wunsch nichts :-( Ein neues RNS-E kaufen ist betriebswirtschaftlich für die kleinen Unterschiede sicher unrentabel.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

Zurück zu Audi

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag