Android und TomTom Karten

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "TomTom" erstellen.

Android und TomTom Karten

#1 » Beitragvon schmunzelhaase » Do Jan 16, 2014 8:53 pm

hallo an alle,
wie man karten installiert auf tt geräte ist mir bekannt. zur zeit habe ich auf meinem androidhandy tt version 1.3
sind die tt karten die selben wie für pna oder speziell angepasst für android handys? oder kann ich die aus dem tt navi thread nehmen?
reden wir mal über diesen thread:
*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***

muss ich, wenn ich die neuesten karten möchte auch diese version von tomtom.apk installieren? ist ja auch die 1.3, die ich habe.

ich nutze den tomtom androidkg von dfox
dort kann ich 2 verschiedene apk downloaden. was ist der unterschied und welche ist welche?
[email protected]_o.apk
[email protected]_t.apk
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 7 mal

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Jan 16, 2014 9:54 pm

Die Androidkarten unterscheiden sich deutlich von den PNA-Karten. Die gesamte Grundstruktur ist anders. Unter Beachtung gewisser Voraussetzungen kannst du aber trotzdem bestimmte Karten (bspw. Build 5241) unter Android verwenden. Guckst du *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** oder *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***.

Zur Ordnerstruktur am Beispiel "D-A-CH_920_5276" hier ein Screenshot:
Spoiler:
Bild
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 433 mal

#3 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Jan 17, 2014 4:40 am

ah. ich verstehe. die apk dateien sind an die karte angepasst.
und wie ist das mit den apk dateien? welche ist welche? (siehe oben)
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#4 » Beitragvon Downunder35m » Fr Jan 17, 2014 8:03 am

Manchmal frage ich mich warum mich dauernd wiederholen muss und es keiner findet.....
Es gibt 3 Sorten von APK's im Umlauf:
a) nur gepatcht - damit laufen nur die Karten der Androidversion und nur für dieses Land, sind sehr selten zu finden.
b) gepatcht für alle Androidkarten, meist klappen damit auch die Karten der PNA Vollversionen
c) gepatcht für das Land, damit klappen alle Karten der offiziellen Abdeckung, jedoch keine anderen Länder
Jedes APK hat eine device ID - so wie die PNA'a auch - mit dieser muss eine Karte aktiviert werden sonst klappt es nicht.
Hab aber bei 44° echt keinen Bock wieder ne komplette Anleitung zu schreiben, Info's dazu sind im Forum zu finden, also nutzt sie bitte!
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder E-Mail für Newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Downunder35m
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 91 mal

#5 » Beitragvon herbertkern » Fr Jan 17, 2014 2:04 pm

OT:
Hi,downunder, könntest du uns nicht so an die 20° zu uns rüberschicken? Mir ist gerade kalt.
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 115 mal
Danke bekommen: 38 mal

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jan 17, 2014 6:45 pm

offtopic-1.gif
Die haben dort unten im Moment eine ganz üble Hitzewelle. Und die Ami's frieren sich den Ar*** ab. Verrückte Welt. :crazy:
offtopic-1.gif

@ schmunzelhaase
Die von dir erwähnten APKs ("..._o.apk", "..._t.apk") kommen von DFoX ("Deltafox79") und sind über dessen *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** downloadbar. In diesem Zusammenhang bedeutet "o" = "originale" und "t" = "tutti" (italienisch = alle). Die APK mit dem "o" funktioniert also nur mit den original Androidkarten und die APK mit dem "t" mit allen kompatiblen Karten. Aber: Nicht alle Karten sind mit der TT-Android-App kompatibel! Ferner gibt es auch Ausnahmen bzgl. der Funktionalität. Auf meinem HTC funktionieren z. B. die "o"-APKs mit den original Androidkarten nicht. Egal welche Karte, ich muss immer die "t"-Version oder alternativ die "multi-map version" von "a771la" verwenden. Bei der "multi-map version" muss man dann besonders auf die abweichende Pfadstruktur achten.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 433 mal

#7 » Beitragvon schmunzelhaase » Sa Jan 18, 2014 12:12 am

@downunder
deinen thread für die erklärungen sind mir bekannt. jedoch geht daraus auch nicht hervor, welche , welche ist.
mr. anderson antwort hat mir geholfen geholfen.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag