Support Edge Fahrrad Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#21 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Sep 24, 2011 11:37 am

Wie dirtbiker schon erwähnt hat, ist es kein Problem die gpx-Dateien in MapSource zu öffnen - auch gleichzeitig in mehreren Instanzen - und dann die Tracks und Wegpunkte in eine Datei (also in einem Programmfenster) zusammenzukopieren! Ich benutze für sowas seit jeher MapSource und werde das sicher auch noch so lange wie möglich so beibehalten, weil mir persönlich BaseCamp dafür zu unhandlich und unausgegoren ist.

Zu deiner anderen Frage: Das hat primär nichts mit dem Kartenmaterial zu tun! Mir scheint, dir fehlt einfach noch ein wenig Grundwissen zu den Themen Tracks und Routen im Gelände, sowie deren Handhabung auf deinem Gerät. In *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** wurde schon einmal viel über geschrieben, ausserdem könnte die Lektüre des *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** (ab S. 20) für dich hilfreich sein und natürlich musst du dich mit den Einstellungen deines Gerätes vertraut machen (Routing: Auto/Fahrrad/Fußgänger - Luftlinie/Schnellere-/kürzere Strecke - Auf Straße fixieren ja/nein - Vermeidungen einrichten). Ich bin sicher, dann werden deine Wege und Routen nicht mehr meilenweit neben der gewünschten Strecke liegen :D .
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 49 mal

#22 » Beitragvon photogps » Mo Sep 26, 2011 9:24 am

Na dann werde ich mich da mal genauer mit MapSource beschäftigen, danke für den Hinweis!

Die Routing Angelegenheit hatte ich wohl bereits korrekt eingestellt, werde mir das nochmals ansehen...
Danke für eure Hilfe!
M
Zuletzt geändert von photogps am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

photogps
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

MapSource kann kein GPX exportieren?

#23 » Beitragvon photogps » Di Sep 27, 2011 6:12 pm

Hallo Freunde, nun habe ich ein echtes Problem.
Speichere nun alle Files in eine Garmin Database File.
Wollte nun einen aufgezeichneten Track als GPX exportieren, da kommt ein Absturzfenster innerhalb MapSource dass es an irgendeiner Adresse eine Access Violation gab und dann klappt MS zu. Die GPX wird erstellt, ist aber leer.
Textdateien kann ich abspeichern nur GPX nicht.

Musste jetzt umständlich die Database in BaseCamp öffnen und von da aus dann exportieren...

Gibt es hier eine Problemlösung / Workarround?

MapSource, neueste Version, Win 7 64bit.
Oder meint ihr eine Neuinstallation hilft vll, geht dabei viel verloren?

Grüße
M
Zuletzt geändert von photogps am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

photogps
Junior Navigator

#24 » Beitragvon p!xeldealer » Di Sep 27, 2011 7:26 pm

Da muss entweder was mit deinen Tracks nicht stimmen, oder mit deiner MapSource-Installation. Die Arbeit mit Tracks und gpx-Dateien mit MapSource gehört gewissermassen zu meinem täglich Brot und hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Wie bist du denn vorgegangen?

p.s.: Ich habe mal deine beiden Themen zusammengeführt, da es ja immer noch um die gleiche Sache geht.
Zuletzt geändert von p!xeldealer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Einführung lesen!

Beachte bitte die Boardregeln!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke bekommen: 49 mal

EDGE 800 zeigt Geschwindigkeit im stillstand

#25 » Beitragvon abate » Fr Jul 20, 2012 11:45 am

Hallo Leute!

Mein EDGE 800 zeigt im Stillstand immer Geschwindigkeiten zwischen 0,1 und 1,0 km/h an. Auch wenn er auf dem Schreibtisch liegt. Ist das normal?

Danke,
Fred
Zuletzt geändert von abate am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

abate
Junior Navigator

#26 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Jul 20, 2012 12:19 pm

Ja, die Genauigkeit eines GPS liegt je nach Verhältnissen bei so plus/minus ca. 2 bis 15m.
Die Position wird mit 1Hz, also 1x pro Sekunde berchnet.
In Verbindung mit der beschrieben Ungenauigkeit bewegt sich das Gerät quasi in dem Kreis auf der Stelle was folglich als eine Bewegung mit einer bestimmten Geschwindigkeit interpretiert wird.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

#27 » Beitragvon abate » Fr Jul 20, 2012 1:35 pm

ah ok, danke!
Zuletzt geändert von abate am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

abate
Junior Navigator

Active Routing mit dem Edge 800

#28 » Beitragvon fischli » Do Jul 24, 2014 5:06 pm

Hallo,

lt. Garmin soll der Edge 800 ja teilweise AR-fähig sein. Macht es Sinn die .db - Datenbank auf dem Edge 800 in \Garmin\SQL abzulegen? Ich merke keinen Unterschied. Angezeigt werden mir die Wege so oder so nicht. Nutzt er dann die .db trotzdem zum berechnen oder ignoriert er die Datenbank völlig? Damit könnte ich mir ja den Speicherplatz sparen...
Zuletzt geändert von fischli am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

fischli
Junior Navigator

#29 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Jul 24, 2014 8:45 pm

Wie her zu lesen unterstützt der Edge 800 kein Routing auf markierten Wegen welche in der SQL DB vorhanden sind --> *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***gibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 36 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag