Rider 2013 - TomTom Blitzer freischalten mit originaler NC &

Alles was älter und nicht mehr ganz aktuell aber dennoch brauchbar ist, kommt hier rein. Die zuständigen Moderatoren kümmern sich darum.
Dieser Bereich ist für Member grundsätzlich gesperrt. Hier abgelegte Themen und Beiträge können nicht bearbeitet werden.

Rider 2013 - TomTom Blitzer freischalten mit originaler NC &

#1 » Beitragvon misibo » So Aug 31, 2014 4:51 pm

Mahlzeit Navi-Freunde!

Folgendes Szenario:

An meinem alten "gepimpten" Rider war alles klar - Karte & Blitzer ziehen, Fastactivate drüber und alles war schön.

Nun habe ich den neuen Rider 2013 - also mit lebenslangen Kartenupdates und kann diesen Teil des Updates weglassen. ;-) Nutze ich nun eure zur Verfügung gestellten TomTom Blitzer und aktiviere diese mit FA, dann meckert das Gerät nach dem Reboot, das die originale Karte nicht mehr funzt... - erst nach anschliessendem Patch der NC läuft das Gerät wieder.

2 Fragen dazu:

- Wie verhält sich nun der Rider beim einem offiziellem Kartenupdate? Wird er als normales updatefähiges Gerät über Home erkannt? Wenn ja, könnte ich ja alles so lassen.

- Wäre es - und wenn ja, auf welchen Weg - möglich die Blitzer so zu aktivieren, das meine original NC/Karte nicht gepatched werden muss?

Gruss und vielen Dank!

misibo
Zuletzt geändert von misibo am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
TomTom Rider II - Navcore 9.205 - BL "0" 5.5112 - v885.4009

____
Vorsicht! Nicht in den Abgasstrahl treten!

misibo
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » So Aug 31, 2014 5:10 pm

Du hast hoffentlich vor der Aktion ein Backup vom gesamten Inhalt des RIDER per Windows-Explorer auf den PC gespielt!

Das Aktivierungsfile heißt bei TomTom ".dct". Diese ".dct" sind sowohl für die Blitzer wie auch die Karte selbst notwendig. Mit der Blitzeraktivierung mit FastActivate hast du automatisch auch dein ursprüngliches Originalfile überschrieben. Die ungepatchte Navcore erkennt das "falsche" dct-File und als Folge läßt sich das Gerät nicht mehr starten.

Wenn du vorab kein Backup gemacht hast, dürfte sich das mit deinem Livetime-Abo erledigt haben.

PS: In dem Fall hätte es auch völlig genügt, wenn du das Originalfile, also nur die ".dct" der Karte, vorher gesichert hättest.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 783 mal

#3 » Beitragvon misibo » So Aug 31, 2014 5:19 pm

Klar - ist alles gemacht und soweit die Rückabwicklung kein Problem.

Zum eigentlichen "Problem"..:

Also Originalzustand - *.dct der Karte sichern - Blitzer drauf - FA drüber und Blitzer scharfschalten - *.dct der Karte zurückkopieren - neustart und glücklich sein?
Zuletzt geändert von misibo am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
TomTom Rider II - Navcore 9.205 - BL "0" 5.5112 - v885.4009

____
Vorsicht! Nicht in den Abgasstrahl treten!

misibo
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » So Aug 31, 2014 5:45 pm

Korrekt!

Du mußt aber damit rechnen, daß deine Original-NC auch die "gefakten" Blitzeraktivierungsfiles erkennt und diese nicht akzeptiert. Halt einfach mal ausprobieren. Kurze Rückmeldung ob "Ja" oder "Nein" wäre sehr nett! :o
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 783 mal

Zurück zu Archiv | TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag