Navigon 8310 in den Auslieferungszustand zurücksetzen!

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

Navigon 8310 in den Auslieferungszustand zurücksetzen!

#1 » Beitragvon Renti » Mi Jan 07, 2015 4:05 pm

Was passiert eigentlich, wenn ich mein Navigationsgerät Navigon 8310 in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Werden dabei meine aktuellen Karten und Daten gelöscht. Muss ich eventuell vorneweg meine Kartendaten speichern und kann sie danach wieder aufspielen. Für eine detaillierte Auskunft von euch wäre ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen Renti
Zuletzt geändert von Renti am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Renti
Junior Navigator

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

#2 » Beitragvon spatzenfreund » Mi Jan 07, 2015 4:45 pm

Hallo,Achtung! nach einem Hardreset bzw. einer Wiederherstellung gehen alle persönlichen Daten (Ziele, Routen) verloren. Vor einem solchen Reset sollte unbedingt ein Backup der Daten erfolgen. Entweder über den Arbeitsplatz (Wechseldatenträger) oder über Navigon Fresh.
Zuletzt geändert von spatzenfreund am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal

#3 » Beitragvon Renti » Mi Jan 07, 2015 5:11 pm

Hallo
habe bei meinen Navigationsgerät Navigon 8310 die Erfahrung gemacht, dass bei einem Hardreset die gespeicherten Ziele und Adressen nicht verloren gegangen sind. Mir ging es hauptsächlich darum was passiert wenn ich das Gerät in den Auslieferungszustand versetze.Hardreset habe ich folgendermaßen gemacht: Gerät ans Netzteil angeschlossen, die beiden Tasten an der Seite gedrückt und gleichzeitig mit einem spitzen Gegenstand in das kleine Loch gedrückt. Dann kam eine Meldung die mir bestätigte das das Hardreset erfolgt war. Ich musste dann nur noch den Bildschirm kalibrieren.
Mit besten Grüßen Renti
Zuletzt geändert von Renti am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Renti
Junior Navigator

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

#4 » Beitragvon spatzenfreund » Mi Jan 07, 2015 5:27 pm

Ich habe bisher noch keinen Hardreset durchführen müssen.Die Infos dazu habe ich auch nur gelesen.
Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (den Auslieferungszustand) werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Zusätzlich werden alle gespeicherten Ziele und Routen gelöscht (Letzte Ziele, Routen, Heimatadresse, usw.)
spatzenfreund
Senior Navigator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag