Bing-/Google-/Yahoo- u. OpenStreetMaps (OSM) Diskussionsthre

Hier kann alles gepostet, sowie Fragen gestellt werden.
Moderatoren werden ggf. die Beträge in andere Bereiche verschieben, falls nötig.

#31 » Beitragvon Downunder35m » Mi Feb 18, 2015 2:12 pm

Generell hab ich festgestellt das man sich die Software passend zur geplanten Nutzung auswählen sollte.
Z.b. werde ich nicht ohne OziExplorer und Rasterkarten in den Bush fahren, wobei ich für die Gebiete mit "Strassen" (selbst Schotter wird hier oft als Strasse bezeichnet) dann eine klassische Lösung vorziehe.
Tomtom is bei mit mit dem Go720 immer noch mein Standard weil ich darüber kostenfrei TMC Verkehrsmeldungen erhalten kann.
Probiere immer wieder mal andere Programme wie Sygic, Copilot und auch Igo auf dem Tablet.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile...
Einige beiten gute Optimierungen für Multistoprouten, andere haben die Möglichkeit auch noch für ein Wohnmobil zu planen, Truck ist immer ne Speziallösung.
Wer halt die Vorzüge von Igo nicht kennt wird sich mit menchem ärgern oder sich das Leben unnötig erschweren.
Ich brauch keine Grenzübergreifende Navigation weil hier alles ein wenig grösser ist, je nach Route braucht man ein paar Wochen um das Land zu umrunden LOL
Aber evtl. wäre es ja mal angebracht ein Tutorial für die grenzübergreifende Navigation zu erstellen?
Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.....
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder E-Mail für Newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Downunder35m
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 89 mal

#32 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Feb 18, 2015 5:12 pm

Downunder35m hat geschrieben:... Aber evtl. wäre es ja mal angebracht ein Tutorial für die grenzübergreifende Navigation zu erstellen? Bedarf scheint ja vorhanden zu sein ...
Wer Lust dazu hat darf gerne zu diesem Thema seinen Beitrag leisten.
Wir können auch mehrere verschiedene Beiträge von verschiedenen Membern zusammentragen und in einem TuT zusammenfassen. :o
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 428 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion