Zugriff auf microSDHC nicht bzw. nur eingeschränkt möglich

#11 » Beitragvon Downunder35m » Do Jul 30, 2015 10:22 pm

Das Digicams Karten killen können ist ein alter Hut ;)
Egal wie teuer sie sind, ne Cam ist dumm wie ein Brot wenn es dazu kommt Speicherfehler zu vermeiden.
Meiner Meinung nach der grösste Fehler ist das man trotz zu nierigem Batterystand noch knipsen kann.
Vor allem mit Blitzt kommt dann nur zu oft:
Klick, Flash und ein kurzes Surren vom Objektiv, danach ist alles duster.
Wenn das dume Teil dann auch noch versucht den Kontrollr der Karte zu umgehen und direkt auf die SD schreiben will.....
Hatte ne alte Canon die war darin sehr begabt, zeigt dir an das die Batterie noch 3 Balken von 6 hat und kackte trotzdem ab.
Bin inzwischen 8bei allen Didicams) dazu übergegangen Akkus zum wechseln dabei zu haben.
Sehe ich dann das zwischen ein paar Bildern der Akku zu schnell leer wird kommt der nächste Akku dran.
ach längerm Nichtgebrauch knipse ich den Akku auch schon mal mit Blitz und Serienaufnahmen leer um ihn dann voll zu laden.

SD und Stromausfall (oder entfernen) während gelesen wird kannböse enden, schreiben in einem olchen Fall nur zu oft tödlich für die SD.
Kann es zwar nicht überprüfen aber mir wurde mal von einem "Fachkundigen" erzählt das es mit entsprechender Vorgehensweise jede SD in Sekunden unbrauchbar zu machen :(
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder E-Mail für Newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Downunder35m
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 82 mal

#12 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Jul 31, 2015 11:40 am

Habe noch mal nachgefragt:
Jegliche negative Beeinflussung (leerer Akku, Karte während dem Betrieb entfernt, usw.) kann ausgeschlossen werden. Erst nachdem die Kamera plötzlich keine Inhalte mehr auf der Karte finden bzw. anzeigen konnte, hat er den Datenträger entfernt (Kamera aus), in ein Samsung-Tablet eingelegt und dort versucht auszulesen.

Resultat:
Spoiler:
Bild
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 763 mal

Vorherige

Zurück zu Plauder-Ecke ;)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag