[Frage] Verkehrsfunkmeldung

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "Sygic" erstellen.

[Frage] Verkehrsfunkmeldung

#1 » Beitragvon Seiler » Di Aug 21, 2018 7:48 am

Hallo an alle die es wissen könnten.
Brauche ich zum navigieren mit Sygic Car Navigation ein Tablett mit SIM-Karte um Verkehrsmeldungen zu empfangen. Oder reicht ein ganz normales Tablett mit GPS. Werte für eine detaillierte Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Seiler

Seiler
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Verkehrsfunkmeldung

#2 » Beitragvon bernief » Di Aug 21, 2018 9:26 am

Verkehrsmeldungen werden entweder übers TMC Signal oder ONLINE übers "Internet" veröffentlicht.
Also entweder hast du einen TMC Empfänger oder eine Internetverbindung/Datenverbindung, ansonsten keine Verkehrsmeldungen ;)
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 285 mal
Danke bekommen: 31 mal

#3 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Aug 21, 2018 12:20 pm

Seiler hat geschrieben:Sygic Car Navigation

Wahrscheinlich sprichst du hier von Sygic GPS Navigation (*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***).
Code: Alles auswählen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura

Ich persönlich habe noch keinen Androiden gesehen, der für Verkehrsmeldungen das TMC-Signal verwendet. Von Festeinbauten auf Android-Basis mal abgesehen. Aber selbst dort dürfte diese Technik selten bis gar nicht zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt sind die Verkehrsmeldungen per Datenverbindung (Online-Tarif mit integrierten Datenvolumen vorausgesetzt) wesentlich exakter und kommen in Echtzeit auf das Gerät. Verwendet man ein Tablet und will damit dieses Feature nutzen, dann braucht man natürlich eins mit SIM-Slot und entsprechend datenvolumentauglicher SIM-Card.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 105 mal
Danke bekommen: 795 mal

#4 » Beitragvon Seiler » Di Aug 21, 2018 1:27 pm

Wahrscheinlich sprichst du hier von Sygic GPS Navigation (Sygic – Android GPS Navigation). (So ist es)
ich habe gedacht, dass es vielleicht genauso wie bei kompletten Navigationssystemen zum Beispiel Navigon Geräten so ein Empfänger gleich mit eingebaut sein könnte. Wie du mir aber bestätigt, ist es eben nicht so. Wenn ich mit einen Tablett mit Android GPS Navigation navigieren will und mir den Verkehrsfunk zueigen machen möchte muss ich also ein Tablett mit SIM-Karte benutzen. Danke für deine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Seiler

Seiler
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion