[Problem] Navigon 42 easy

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Problem] Navigon 42 easy

#1 » Beitragvon horst55 » Do Sep 05, 2019 7:09 pm

Hallo,
habe aus versehen den Speicher des Navigon formatiert, war zusammen mit einem Stick eingesteckt.
Habe auch keine Sicherung.
Ich dachte mit Fresh kann ich die software neu installieren, wird aber nicht mehr erkannt.
Wo kann ich die origonal Dateien downloaden, bzw. kann jemand mit dem gleichen Gerät mir diese Dateien zur Verfügung stellen? ohne Karten.
Oder wie soll ich vorgehen damit Fresh ein Softwareupdate durchführt?
Vielen Dank

horst55
Banned User

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: Navigon 42 easy

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Sep 05, 2019 8:45 pm

Mit dem Problem bist du bestimmt nicht alleine. Da muss man gut aufpassen und niemals zwei oder mehr USB-Geräte gleichzeitig eingesteckt haben, sofern man auch nur entfernt an Formatierung (übrigens bei Flashspeichermedien immer auch irgendwie "doof"!) denkt!

Dass dir kein Backup (auch kein kleines?) zur Verfügung steht, macht die Sache natürlich keinesfalls einfacher. Um das 42 easy wiederbeleben zu können, müsstest du wenigstens noch über das zum Gerät passende File "version.xml" verfügen. Schau' mal nach, ob es sich vielleicht doch noch irgendwo auftreiben lässt (z. B.: externe Festplatten, andere externe USB-Wechseldatenträger, Speicherkarten, o. ä.).

Ein anderer Nutzer mit dem gleichen Gerät könnte dir zwar das File bereitstellen, allerdings fehlt dir dann immer noch die eindeutige Kennung deines 42 easy, welche dort enthalten sein und exakt zum Gerät passen muss.

Siehe auch:
  • *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
  • *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Fr Sep 06, 2019 8:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 758 mal

#3 » Beitragvon bernief » Fr Sep 06, 2019 1:14 pm

Navigon 42 easy ist doch ein PNA. Seit wann gibt es da Probleme die Sicherung von SW anderer Leute drauf zu spielen?
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 26 mal

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Sep 06, 2019 7:55 pm

bernief hat geschrieben:Navigon 42 easy ist doch ein PNA.

Das weiß ich.

bernief hat geschrieben:Seit wann gibt es da Probleme die Sicherung von SW anderer Leute drauf zu spielen?

Ist schon sehr lange her, als ich mich letztmalig mit NAVIGON beschäftigt habe. Nicht die Software ist das Problem, sondern die dazugehörige eindeutige Gerätekennung.

Auch das spricht dafür, dass das Prozedere auch bei PNAs nicht ganz so trivial ist:
horst55 hat geschrieben:Ich dachte mit Fresh kann ich die software neu installieren, wird aber nicht mehr erkannt.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 758 mal

#5 » Beitragvon bernief » So Sep 08, 2019 4:28 pm

Danke für die Info, hatte ich nicht gewusst
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 26 mal

#6 » Beitragvon horst55 » Mo Sep 09, 2019 4:34 pm

Vielen Dank,
ich habe noch ein paar alte Festplatten rumliegen, muss mal schauen vielleicht ist da noch eine Sicherung drauf

horst55
Banned User

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag