[Diskussion] Neu: TomTom Navigation - NDS 1.5.x (Android)

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "TomTom" erstellen.

[Diskussion] Re: Neu: TomTom Navigation - NDS 1.1.x (Android)

#21 » Beitragvon Giovanni » Mi Mär 13, 2019 2:25 pm

harald-kopp hat geschrieben:weiß jemand wieso die 1.1.6 keine kartenupdates zieht?

Das muss nicht unbedingt mit der Version zu tun haben. Die letzte Kartenaktualisierung liegt schon einige Zeit zurück. Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei mir könnte das unter v1.0.5 gewesen sein. Auch möglich, dass das von TT so beabsichtigt ist. Abwarten und Tee trinken.
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 136 mal
Danke bekommen: 468 mal

#22 » Beitragvon harald-kopp » Mi Mär 13, 2019 6:04 pm

ok. ich setzte mal wasser auf - für den tee. es heißt ja auch immer das dieses tomtom erstmal kostenfrei getestet werden kann bevor es nur noch per abo geht.
hoffentlich wird die go version nicht eingestellt

harald kopp

harald-kopp
Junior Navigator

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 6 mal

#23 » Beitragvon Giovanni » Mi Mär 13, 2019 7:16 pm

harald-kopp hat geschrieben:es heißt ja auch immer das dieses tomtom erstmal kostenfrei getestet werden kann bevor es nur noch per abo geht.

Und der "Test" ist eigentlich auf Südamerika bzw. Teile Südamerika´s beschränkt. Um das APK (OBB) offiziell über den Google Play herunterladen zu können, benötigt man einen südamerikanischen Account.

harald-kopp hat geschrieben:hoffentlich wird die go version nicht eingestellt.

Tja, auch das bleibt abzuwarten. Das letzte App-Update liegt hier auch schon wieder fast ein halbes Jahr zurück und die Karten-Updates werden natürlich auch immer größer (Europe 1025.9402 = 8,4 GiB).
Ich bin mal gespannt, wie es bei TT in dem Bereich künftig weitergehen wird. :think:
Giovanni
Senior-Moderator

[Diskussion] Re: NEU: TomTom Navigation | NDS (Navigation Data Standard)

#24 » Beitragvon Giovanni » Mi Sep 25, 2019 8:15 pm

Seit Anfang der KW 39, genauer seit gestern, werden für TomTom Navigation | NDS die aktuellen Kartenupdates des Releases 1035 ausgerollt. Leider hält TomTom bei dieser App die Kartenversion im Map-Manager "geheim", was das Erkennen der Aktualität deutlich erschwert. Als einzige Hilfestellung findet man dort hinter jeder Karte den Vermerk "Aktuell", sofern sich die jeweilige Karte tatsächlich auch in der aktuellen Version auf dem Gerät befindet. Hier sollten dann eigentlich die inkrementellen Updates greifen, was aber momentan nicht der Fall ist. Die Update-Funktion, die eigentlich inkrementelle Updates ermöglichen sollte, ist derzeit nicht verfügbar oder aber wird von TT den "unrechtmäßigen Benutzern" außerhalb Südamerikas ganz bewusst vorenthalten. Will man hier entsprechende Updates einspielen, muss man die alten Karten komplett durch neue ersetzen.
DEUTSCHLAND
· Nordwesten
=> 267 MiB
· Osten
=> 321 MiB
· Südosten
=> 328 MiB
· Südwesten
=> 331 MiB
· Westen
=> 394 MiB
Giovanni
Senior-Moderator

[Diskussion] Re: Neu: TomTom Navigation - NDS 1.5.x (Android)

#25 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Okt 24, 2019 9:00 pm

Zur seit gestern (23. Okt. 2019) verfügbaren neuen Version 1.5.3 wurden zwei verschiedene Builds veröffentlicht.

• Build 512 für Geräte mit armeabi-v7a basierten CPU´s
    Code: Alles auswählen
    79e3eba5833cf22a6203c265e1b660fd8202a7b37b420675f6adc9effd7d3abe
  • Build 513 für Geräte mit arm64-v8a basierten CPU´s
    06e42fbde77984387eb34c12bf596f41a7cda8524229a882e875632a01428456
  • main.305.com.tomtom.gplay.navapp.nds.obb
    ca0c17560268b28409ca91cb53a479aa24224504aba4e8d9d7ea7ecb5e4d368e
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 416 mal

#26 » Beitragvon robotcop » Do Okt 24, 2019 9:31 pm

Schön gesagt, aber ich denke mal, kaum ein Smartphonbesitzer weiß genau, auf welchen Befehlssatz sein Gerät hört.
Um dieses herauszufinden ist spezielle Software notwendig, zum Beispiel eignet sich *** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! *** aus dem Playstore dafür.
Im Übrigen, die von mir angebotene Version ist die 1.5.3 Build 513, also für den gebräuchlichsten Befehlssatz arm64
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 455 mal

#27 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Okt 24, 2019 9:44 pm

robotcop hat geschrieben:Schön gesagt, aber ich denke mal, kaum ein Smartphonbesitzer weiß genau, auf welchen Befehlssatz sein Gerät hört.

Na ja, man merkts spätestens dann, wenn sich die neue App partout nicht installieren lassen will. :scratch_one-s_head_
Das Build 513 lässt sich z. B. auf einem Samsung Tablet aus dem Jahr 2016 nicht installieren, wohl aber auf einem relativ neuen Smartphone von BQ aus dem Jahr 2018.
Faustregel: Ältere Geräte eher armeabi-v7a, neuere Geräte eher arm64-v8a.

@ robotcop: Die von dir empfohlene App "Droid Hardware Info" kann man auch per Store-Alternative (Aurora Store) beziehen. Wie die meisten Apps aus dem GPlay hat leider auch diese App Tracker an Bord (Google Ads, Google Firebase Analytics).

Spoiler:screenshots
Bild
Bild
Mr. Anderson
Administrator

#28 » Beitragvon robotcop » Fr Okt 25, 2019 7:49 am

Mr. Anderson hat geschrieben:@ robotcop: Die von dir empfohlene App "Droid Hardware Info" kann man auch per Store-Alternative (Aurora Store) beziehen. Wie die meisten Apps aus dem GPlay hat leider auch diese App Tracker an Bord (Google Ads, Google Firebase Analytics).

Was regts du dich so über Tracker in der von mir genannten App auf ?
Ihr benutzt doch auf eurer Seite auch diese Dinger und dann auch gleich noch mehrere.

Spoiler:Screenshoot
Bild

Außerdem wird man diese App wohl auch nur einmal benutzen um zu sehen, was das Gerät denn so kann und hat und die dann nach Gebrauch entsorgen.
Und wenn man die Geschichte mit den Trackern dann konsequent Angehen möchte, darf man dann auch keine kostenpflichtigen App's wie zum Beispiel "Sygic" benutzen, denn die sind auch nicht besser.
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 455 mal

#29 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Okt 25, 2019 6:05 pm

robotcop hat geschrieben:Was regts du dich so über Tracker in der von mir genannten App auf ?

Ich hab mich nicht aufgeregt sondern lediglich darauf hingewiesen.

robotcop hat geschrieben:Ihr benutzt doch auf eurer Seite auch diese Dinger und dann auch gleich noch mehrere.

"Ihr" ist hier die falsche Formulierung! Du weißt nur zu gut, dass sich der Boardgründer da absolut nichts sagen lässt. Ginge es nach mir, wären auf "de.navitotal.com" keinerlei Tracker zu finden.

Und da wir schon mal beim Thema sind: Der "Privacy Badger" ist auch keine sonderlich gute Wahl. Besser man greift auf die Addons von Raymond Hill zurück (*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***).
Mr. Anderson
Administrator

#30 » Beitragvon Mr. Anderson » So Okt 27, 2019 4:00 pm

! Mr. Anderson hat geschrieben:
Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte hier (*** Versteckter Inhalt: Um diesen sehen zu können, musst du registriert und angemeldet sein! ***) führen!
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag