Portables Mediacenter/NAVI Seat Ibiza

Alles rund um VW-Navigationssysteme.

Portables Mediacenter/NAVI Seat Ibiza

#1 » Beitragvon JohnDoe753 » Mo Okt 04, 2021 12:20 pm

Guten Tag zusammen,
ich hätte ein riesiges Anliegen an euch Profis.
Hier die Situation:
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat IBIZA gekauft (gebraucht 7 Jahre alt) mit einem eingebauten Navi (GARMIN) welches auch als Anzeige von Motordaten und als Mediacenter dient.
Außerdem ist es portabel und über einen Standfuß am Armaturenbrett befestigt. Nach einer Reinigung der Kontakte funktioniert das Gerät soweit einwandfrei.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/131137

Hier ein Link zum Produkt...

Mein Problem:
Ich habe versucht über die Garmin Update App am PC das Gerät auf den neuesten Stand zu bringen, was natürlich nicht geklappt hat...
Dann nach ein bisschen Recherche habe ich gesehen, dass das gerät eigentlich von Navigon ist.. Fluchs FreshMaps heruntergeladen (war mir schon Suspekt dass die nur noch von PC-Magazin Seiten angeboten wurde) und dann
festgestellt dass das nicht mehr Supportet wird!....

Nun meine Bitte:
Kann mir jemand helfen das Gerät auf den neuesten Stand (soweit ich weiss letzter Stand irgendwas um 2017) zu bringen?
Die Geräte Software ist die 1.0.0 .... Ich denke die Vorbesitzerin hat das Gerät nie in die Finger genommen....

Ich möchte aber keine Funktionen verlieren. Speziell die Rückfahrwarner, da diese ausschließlich über das Navi laufen...

Ich sage schon mal Danke für eure Mühen im Voraus.

Gruß
JD

JohnDoe753
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: Portables Mediacenter/NAVI Seat Ibiza

#2 » Beitragvon bomano » Di Okt 05, 2021 12:14 pm

Da würde ich mal in ein Seat-Forum gucken. Was nötig ist, das Gerät auf den letzten Stand zu halten, sollte man dir da am ehesten sagen können. Dann kannst du nach den nötigen Files suchen. Das Gerät ist schon recht speziell.

bomano
Junior Navigator

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 1 mal

Re: Portables Mediacenter/NAVI Seat Ibiza

#3 » Beitragvon bernief » Mo Nov 01, 2021 12:45 pm

Ich meine das ist das Standard Navigon Navi.
Irgendwo schauen das du das Kartenmaterial des letzten Kartenstandes findest und dann Karten, Zwerge und bei Bedarf Poi´s ersetzen, nicht überschreiben. Also altes löschen neues einfügen
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 313 mal
Danke bekommen: 35 mal

Zurück zu Volkswagen (VW)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag